YOGA


Hatha Yoga (Débutants)

  • Lundi / Montag : 18.45-20.00
  • Mardi / Dienstag : 12.15-13.15
  • Enseignante / Lehrerin Priya S. Lo Bue

Il signifie union du soleil et de la lune, il vise à équilibrer les énergies opposées. C'est la mère de tous les yogas. Il se pratique en douceur et lenteur, les postures (asanas) sont maintenues. La respiration profonde accompagne la pratique, différentes techniques traditionnelles sont explorées (pranayama). Il peut être pratiqué a touts les niveaux, chaque posture s'adapte. Idéal pour les personnes recherchant à se relaxer et pour les débutants.

Es bedeutet die Vereinigung von Sonne und Mond, es zielt darauf ab, die entgegengesetzten Energien auszugleichen. Es ist die Mutter von allen Formen des Yogas. 

Die Bewegungen werden sanft und langsam ausgeübt, die Stellungen (Asanas) werden beibehalten. Tiefes Atmen begleiten die Übungen. Verschiedene traditionelle Techniken werden erforscht (Pranayama). Es kann auf jedem Niveau praktiziert werden, jede Stellung kann angepasst werden. Ideal für Erholungssuchende und für Anfänger.



Vinyasa Yoga (Débutants et moyens)

  • Jeudi / Donnerstag  17.30-18.30 
  • Samedi / Samstag 10.00-11.30 
  • Enseignante / Lehrerin Priya S. Lo Bue

C'est le yoga du mouvement. Il se pratique sous forme de flow continu. Plutôt physique, il est idéal pour les personnes qui ont besoin de se dépenser. L'accent est mis sur la synchronisation du souffle et des mouvements. C'est une pratique libre et très créative, elle semble parfois être chorégraphiée.

Es ist das Yoga der Bewegung. Es wird in Form eines kontinuierlicher Flow praktizier. Diese eher körperlich fordernde Form des Yogas ist ideal für Menschen, die sich sportlich „austoben“ wollen. Der Schwerpunkt liegt auf der Synchronisation von Atem und Bewegung. Es ist eine freie und sehr kreative Praxis, die manchmal choreographiert zu sein scheint.



Yoga Femme enceinte (Post et prénatal) dès/ab 2.11.19

  • Samedi / Samstag 9.00-10.0 
  • Enseignante / Lehrerin Priya S. Lo Bue

Le yoga prénatal vous invite à un moment privilégié pour vous relaxer, être en relation avec votre bébé et accueillir vos sensations avec sérénité. La pratique d'étirements, de mouvements doux et de respiration spécifique vise à vous préparer physiquement mais aussi à alléger les inconforts communs dus à la grossesse. Le yoga post-natal offre une pratique adaptée aux changements physiques liés à l'accouchement. Il aide à vous réapproprier votre corps, l'assouplir et le tonifier progressivement.

Pränatales Yoga lädt Sie  zur  Entspannung ein. Es ist eine besondere Gelegenheit um mit ihrem Baby  in Kontakt zu kommen und um ihre Empfindungen mit Gelassenheit zu empfangen. Dehnungen, sanfte Bewegungen und gezielte Atmung ermöglichen nicht nur eine Körperliche Vorbereitung, sondern lindern auch übliche Beschwerden der Schwangerschaft. Postnatales Yoga ist den mit der Geburt verbundenen körperlichen Veränderungen angepasst. Es hilft Ihnen sich Ihren Körper wieder anzueignen, nach und nach beweglicher zu werden und unterstützt den Muskelaufbau.



Stage de Yin Yoga

Vendredi/Freitag 18.10 / 15.11 (19.15-20.30)

Le yin yoga est une pratique douce qui mise sur les étirements passifs. Les postures sont maintenues pendant plusieurs minutes en combinant une respiration lente et profonde.

Les bienfaits sont nombreux : amélioration de la souplesse et de la posture du corps, prévient les maux de dos, renforce les tissus conjonctifs et contribue à la santé des articulations, des ligaments, des organes et des os, stimule la circulation d'énergie, favorise la concentration et l'introspection.

Le yin vous invite au calme, à la détente et plus particulièrement au « lâcher-prise ». Pour vous accompagner dans cette démarche, nous laissons le soin à Mia de vous bercer d'une douce musique, vous laissant ainsi flotter dans une bulle hors du temps.

Inscription :  SportsNow > Workshop

Yin-Yoga ist eine sanfte Praxis, die  auf passive Dehnung setzt. Die Stellungen werden in Kombination zu langsamer und tiefer Atmung für mehrere Minuten gehalten.

Die positiven Auswirkungen sind vielfältig:  verbessert die Beweglichkeit und Körperhaltung, beugt Rückenschmerzen vor, Stärkt das Bindegewebe und trägt zur Gesundheit der Gelenke , Organe und Knochen bei, stimuliert den Energiefluss, fördert die Konzentration und Introspektion.

 

Das Yin lädt zur Ruhe, zur Entspannung und vor allem zum "Loslassen" ein. Um Sie in diesem Prozess zu begleiten, verwöhnt Sie Mia mit einer sanften Musik und lässt Sie in eine Blase ausserhalb der Zeit schweben.

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